Kommunikation

Kommunikation – erfolgreich sprechen mit Abwesenden


Kommunikation kann als gelungen betrachtet werden, wenn »B« versteht, was »A« meint ...

Unter der Kommunikationspolitik versteht man alle Maßnahmen der planmäßigen, bewussten Gestaltung und persönlichen oder unpersönlichen Vermittlung von Informationen zum Zweck der Beeinflussung von Wissen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppen des Unternehmens, was schließlich das Verhalten zum Empfänger nachhaltig beeinflusst.[1]

Klassische Maßnahme

  • klassische Werbung

nicht klassische Maßnahmen

  • Internetwerbung
  • Public Relations
  • Sponsoring
  • Eventmarketing
  • Messen/Ausstellungen
  • Produktplatzierung
  • Verkaufsförderung
  • Direktmarketing
  • Multimedia
  • weitere Instrumente

aus: Kommunikationspolitik/Wikipedia
Quelle: Christian Homburg, Harley Krohmer: Marketingmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden 2006, ISBN 3-8349-0063-X.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie für Ihr Unternehmen.