Die Agentur

Die Werbeagentur Rechl in Kassel ist eine inhabergeführte Full Service Agentur und seit über 37 Jahren am Markt. Wir sind Kommunikations-Handwerker und agieren nach unserem Grundsatz

Quer denken – geradlinig kommunizieren.


Ohne zu übertreiben, haben wir in den vergangenen Jahren einiges für unsere Kunden bewegt: >> Referenzen

Zu Anfang mit Zeichenbrett und anderen klassischen Werkzeugen des Grafikers – ab dem Jahr 1987 mit dem ersten Rechner, einem Apple MacII mit 2 MB RAM und einer 40 MB Festplatte.
Er blieb nicht allein auf dem Desktop.
Bereits im Jahr 1991 arbeiteten 8 Team-Mitglieder überwiegend rechnergestützt für Institutionen, Verlage, Handel und Industrieunternehmen. Und weil Filme für den Druck belichtet werden mussten, schafften wir uns einen gigantischen Laser-Filmbelichter an, um unsere Termine einhalten zu können.
Von 1992 bis 2006 versorgten wir nebenbei als »Lohnbelichter« regionale Druckereien, schulten Mitarbeiter der Druckvorstufen auf die digitalen Werkzeuge um und redigitalisierten die Kundenfilme einer Großdruckerei für die nächste technologische Stufe – CTP »Computer to Plate« und seit 1998 bilden wir Mediangestalter/innen aus.

In den späten 90er Jahre führten Internet-Anwendungen noch ein Schattendasein, aber Optionen und Möglichkeiten der neuen Technologie machten uns schon neugierig ... Die ersten Kunden-Websites gestalteten und programmierten wir 1999, animierte Spiele für den online Auftritt der Bundeszentrale für politische Bildung im Jahr 2001. Heute bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an überzeugenden Browser-basierten Lösungen und Services an, die wir mit führenden Technologien und optimaler Programmierung umsetzen.

37 Jahre Erfahrung in der Print-Kommunikation – 20 Jahre Erfahrung in online-Medien:

Wir wissen verlässlich, was wir tun.

 

Unser Team

Michael Rechl

Michael Rechl
Inhaber, Dipl.-Designer
seit 44 Jahren selbstständig,
seit 2005 im Vorstand von ccc – cassel creative competence e.V.,
von 1996 bis 2011 nebenberuflich Dozent und Fachbereichsleiter Gestaltung an der Akademie für Kommunikation Kassel (AKK)
und der Kommunikationsakademie Hamburg (KAH).

 

Katharina Jacob

Katharina Jacob
Mediengestalterin/Print (10 Jahre Berufserfahrung)

 

Netzwerk

Jochen Dippel, externer freier Mitarbeiter, IT-Spezialist (15 Jahre Berufserfahrung),
Programmierer und Entwickler des CMS »Khuris«


Wir arbeiten eng zusammen mit Industriefotografen in den Bereichen Sachfotografie, Imagefotografie und Videoproduktion,
mit Kollegen im Bereich der 2D- und 3D-Animation sowie mit Textern und anderen Spezialisten der Kommunikationsbranche.