Die Agentur-Philosophie

Als erfahrene Kommunikations-Handwerker agieren wir nach unserem Grundsatz

Mehrdimensional denken – geradlinig kommunizieren


Wo steht Ihr Unternehmen?

Analyse

Wir hören Ihnen zu, denn Sie kennen Ihr Unternehmen am besten. Dann betrachten wir Ihre Unternehmens-Kommunikation aus möglichen Blickwinkeln der Zielgruppen :

  • Kunden
  • Lieferanten
  • Einkäufer
  • Banken / Institutionen
  • Mitarbeiter
  • Auszubildende
  • etc.

Jede dieser Zielgruppen hat spezifische Interessen und Sichtweisen. Darauf muss eine Unternehmens-Kommunikation, die erfolgreich sein soll, abgestimmt sein. Auch wenn bestimmte Maßnahmen dringlich erscheinen, so ist zielgruppenübergreifend ein überzeugendes visuelles Erscheinungsbild (Corporate Design) die Basis für alle Kommunikations- und Werbe-Maßnahmen.

 

Strategie & Konzeption

Wo ist vorne?
Wo wollen wir hin?
Wie kommen wir dahin?

... ist ungefähr die Kurzfassung des folgenden Stufenplans:

  • Situationsanalyse und Prognose
  • Unternehmensziele beschreiben
  • Marketingziele ableiten
  • Kommunikationsziele und Zielgruppen definieren
  • Kommunikationsstrategie entwickeln, Kommunikationsbotschaft kreieren
  • Budget abstimmen, Medien wählen
  • einzelne Kommunikationsmaßnahmen planen
  • Kommunikationsmaßnahmen umsetzen
  • Wirkung messen bzw. ermitteln, gegebenenfalls Korrekturen durchführen.

Wir können dort andocken, wo Sie unsere Unterstützung benötigen.

Übrigens: Auch in kleinen Schritten geht es vorwärts – wenn die Richtung stimmt.