Anzeigen in Print- und digitalen Medien

Anzeigenwerbung – wollen Sie gesehen oder gefunden werden?


Wir gestalten und schalten Anzeigen
in Printmedien wie Fachzeitschriften, Verbandsmitteilungen, Tageszeitungen und Magazinen. Darüber hinaus gestalten und programmieren wir Anzeigen und Clips für digitale Medien wie Online Banner und LED-Werbedisplays.

In der Internetwerbung ziehen Online Banner mit Bewegungseffekten (die oft nerven) kurzzeitig die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Online Banner mit bewegten Inhalten oder mit kurzen Videos wirken effektiver. Wenn Sie Ihre Zielgruppe über Google Ads oder Targeted Advertising (zielgerichtete Werbung) eingrenzen können, wird es auch gar nicht mal so teuer, wenn mit dem Klick auch eine Website mit dem passenden Angebot aufgerufen wird. Pop-up- oder Pop-under-Werbung halten wir allerdings für visuellen Terrorismus.

Bei der Werbung in Printmedien haben Sie die Möglichkeit durch die Auswahl von Publikation und eventuellen Teilausgaben Ihre Zielgruppe zu präzisieren. Auskunft über die allgemeinen demografischen Daten der Leser, Auflagen, Zielgruppen und Reichweiten geben die Mediadaten. Die Schaltung einer einzelnen Anzeige in Printmedien ist in der Regel nicht vor Erfolg gekrönt. Anzeigen in Printmedien (mit Stammlesern) werden erst durch wiederholte Schaltung wahrgenommen: z.B. gleiche Anzeigenposition in mehreren aufeinander folgenden Ausgaben oder unter der gleichen Rubrik in der Tagespresse an immer den gleichen Wochentagen.

Je nach Anzeigen-Budget und Innovationspotential des Produkts oder der Dienstleistung werden die Redaktionen von Fachzeitschriften auch offener für PR-Beiträge.

Redaktionelle Beiträge sollten professionell getextet sein. Das heißt mit präziser Sprache das Produkt, den Produktionsprozess oder die Dienstleistung vorzustellen und dabei auf werbliche Formulierungen zu verzichten. Redaktionelle Beiträge sollten vom Ende her einkürzbar sein. Das gibt den Redaktionen Spielraum, ohne Substanzverlust zu kürzen, wenn Platz fehlt. Ausreichend aufgelöste professionelle Fotos (300 Pixel/Inch) zum Thema erhöhen die Wahrscheinlichkeit der Veröffentlichung beträchtlich.

Printwerbung, Internetwerbung und PR – wir sorgen für optimierte Sichtbarkeit.

  • Anzeige Gif e.V.
    Anzeige Gif e.V.
  • Anzeigen in deutscher, englischer und chinesischer Sprache | Finoba Automotive
    Anzeigen in deutscher, englischer und chinesischer Sprache | Finoba Automotive
  • Anzeige Peter Persch ...die Küche!
    Anzeige Peter Persch ...die Küche!
  • Stellenanzeige tkm Service GmbH
    Anzeige tkm Service GmbH
  • Anzeige Kfz-Meister Stefan Müller
    Anzeige Kfz-Meister Stefan Müller